Infografik: Was passiert, wenn du bei Facebook einen Inhalt meldest?

Für die meisten 901 Mio. Facebook-Nutzer – Privatpersonen oder Unternehmen – ist das soziale Netzwerk ein freundlicher Ort des Austauschs. Manche nutzen die weltumspannende Plattform allerdings auch für Hässliches, Diskriminierendes und Verbotenes. Facebook rühmt sich einer vielschichtigen und effektiven Reporting-Infrastruktur aus Mensch und Maschine, die derlei unterbindet. Doch was passiert eigentlich genau, wenn du einen Inhalt meldest? Hier nun also eine entsprechende Infografik (Quelle: Facebook). – Zum Vergrößern einfach auf die Grafik klicken…

Danke, dass du den Artikel zu Ende gelesen hast!

Mehr davon?! Erhalte regelmäßige Updates und kostenlose Tipps für dein Unternehmen von mir und werde Teil unserer Community!

Kein SPAM. Keine Datenweitergabe. – Ehrenwort!

Ein Kommentar, sei der nächste!

  1. Es ist nett, dass das Ganze halbwegs funktioniert aber ich finde es schade, dass Facebook sich gegen das bisschen an Anarchie entschieden hat, die eine fehlende Reglementierung mit sich gebracht hätte.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ sechs = 7