Über mich

Mein Name ist Kathrin Schmidt.

Seit 2003 arbeite ich selbstständig – mit eigenen Projekten und als Freelancer für andere. Am liebsten befasse ich mich diesbezüglich mit den Themen:

  • Existenzgründung
  • Business Development
  • (Online-)Marketing und Vertrieb.

Mein freiberufliches Treiben fasse ich unter dem Label [MACH1] – support & advice zusammen.

Außerdem sammele ich seit ca. 6 Jahren Erste-Hand-Erfahrungen mit Franchising. Denn aus Spaß an der Freude betreibe ich in Leipzig eine Praxis zur Raucherentwöhnung in Kooperation mit dem europäischen Marktführer für Raucherentwöhnung per Softlaser, Relief. Als ergänzenden Service dazu habe ich vor einiger Zeit das Rauchstopp-Magazin aufgesetzt.

Meine Erfahrung aus der Begleitung von Startups und etablierten Unterehmen einerseits und als Franchise-Nehmer andererseits haben mich zu diesem Blog inspiriert. Hier veröffentliche ich nun Know how, Tipps und Gedanken rund um die Themen Selbständigkeit, Firmengründung, Unternehmensführung etc.

Let’s start up!